Home 2BauanlFilesModsMarktImpre
























































ssum

Bei Fragen oder Anregungen

Bitte eine Mail an:

do5bfh>at<gmx.net

Direkten Kontakt zu mir bekommt ihr öfters hier. Da bin ich als Admin regelmässig QRV ts3server://funkportal24.de:9987

“Achtung Achtung !!!”

“Hier spricht ein >>>legaler<<< Schwarzfunker aus Gera.”

Das ist ein Schwarzfunker

Über mich

Meine Prüfung habe ich am 20.10.2003 bestanden.

Kurz nach der Prüfung bin ich nach Gera gezogen um dort eine Ausbildung zur Elektrogeraetefachkraft zu machen.

Nachdem ich mich wieder in den neuen Alltag eingearbeitet habe, hab ich beschlossen mein Hobby Amateurfunk wieder auf zu nehmen.

Nach 2 Jahren hiess es Umzug in eine neue Wohnung, was natürlich wieder mit so einigen Problemen verbunden war (wie Antennaufbaugenehmigung, Platzprobleme).

Nachdem sich diese gelichtet hatten, hab ich meine Funkstation wieder etwas aufgerüstet, und arbeite seitdem viel im SSB-KW-Bereich und entgagiere mich nun bei einigen Amateurfunkwettbewerben.

Anfang 2010 hatte ich dann nun beschlossen, auch anderen Freifunkern die Möglichkeit zu geben mal auf Amateurfunk ein wenig schnuppern zu können.

Somit war die Idee geboren, das ein Ausbildungsrufzeichen her muss, was ich am 19.07.2010 beantragt habe und am 22.07.2010 schon erhalten hab.

Was das Funkerleben noch in Zukunft für mich bringt folgt hier bald.

Hier nun noch für ungläubige meine beiden Lizenzurkunden

Zulassungsurkunde von DN8SHF
Zulassungsurkunde von DO5BFH